Auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten

Wir erarbeiten in den Gruppen regelmäßig verschiedene Projekte, die die aktuellen Interessen der Kinder in den jeweiligen Gruppen aufgreifen. Darüber hinaus gibt es viele Aktivitäten, wie die Kartoffel- oder Apfelernte, den Fasching, das Adventsbasteln und unser alljährliches Sommerfest, die zum Teil in den einzelnen Gruppen, aber auch gruppenübergreifend veranstaltet werden.

Die Projekte und Aktivitäten berücksichtigen nicht nur Themen, die die Jahreszeiten betreffen, sondern auch spezielle Bedürfnisse, die gerade den Alltag der Kinder bestimmen.

Spielerisch Englisch lernen für Kinder ab 4 Jahren

Für unsere Großen ab 4 Jahren bieten wir einmal pro Woche eine Englischförderung an. Dort bekommen die Kinder spielerisch und ohne Druck einen Zugang zu dieser Fremdsprache.

Auf unserer Blog-Seite Aktuelles berichten wir über all diese Veranstaltungen, damit Eltern und Kinder sich darüber informieren können.