Ohne Moos nix los!

Ja, auch bei uns im Marienkäfer Kinderladen ist das so. Als eingetragener Verein – aus einer Elterninitiative entstanden – sind wir für außergewöhnliche Ausgaben auf Spenden der Vereinsmitglieder, sprich der Eltern, aber auch institutioneller Spender wie lokal ansässigen Firmen und Banken oder gemeinnützigen Spendenorganisationen angewiesen.

Ihre Spenden richten Sie bitte an:

Inhaber: Marienkäfer e.V.
IBAN: DE72 2075 0000 0090 6773 03
BIC: NOLADE21HAM
Verwendungszweck: „Spende für {aktuelles Projekt}“

Aktuell: Gestaltung der neuen Außenfläche

Momentan sammeln wir Spenden für die Neugestaltung unseres Kindergartenspielplatzes mit neuem Spielgerät. Die Notwendigkeit dafür ergibt sich aus umfassenden Baumaßnahmen auf den Flächen unseres Vermieters, die den Kinderladen unmittelbar umgeben. Einerseits profitieren wir von einem deutlich größeren Außenbereich, den wir im Zuge der Baumaßnahmen zugesprochen bekommen haben. Zum anderen aber möchten wir diesen recht großen Außenbereich natürlich nicht ungenutzt lassen.

Daher planen wir – zusätzlich zu der bereits entstandenen großen Sandspielfläche – zwei naturnahe Klettergerüste, eins für die Kleinen und ein etwas abenteuerlicheres für die Großen. Das kleine von beiden ist bereits im Aufbau und wird aus Rücklagen des Vereins finanziert. Das große Gerüst soll Anfang nächsten Jahres realisiert werden, damit unsere Kinder spätestens im Sommer ordentlich darauf herumtollen und klettern können.