Unsere Mix-Gruppe

Die Gänseblümchen-Gruppe ist altersgemischt mit 6 Krippenkindern und 10 Elementarkindern im Alter von 1 bis 6 Jahren. Dadurch bieten wir kleinen und größeren Kindern die Möglichkeit zusammen aufzuwachsen und voneinander zu lernen wie in einer Familie. Hier haben die kleinen Kinder viele interessante große Vorbilder, um so Dinge spielend durch Nachahmen zu lernen, während die Großen nicht nur Fürsorge und Rücksicht üben, sondern auch stolz den Kleinen helfen können.

Was ist uns wichtig?

Wir legen großen Wert darauf, dass sich jedes Kind entsprechend seiner jeweiligen Wachstumsphase, den Bedürfnissen und Fähigkeiten entwickeln kann, indem wir ihnen unterschiedliche Aktivitäten anbieten.

Was macht uns aus?

Wie in einer Familie übernehmen die „Großen“ auch schon mal Verantwortung für die Kleineren und üben Rücksichtnahme. Ebenso müssen die Kleinen akzeptieren, daß die Großen schon bestimmte Dinge können und wollen, bei denen sie nicht gestört werden möchten.