Sommerfest 2016

Es war auch dieses Jahr wieder ein tolles Sommerfest. Und das trotz dem uns das Wetter nicht von Anfang an gewogen war. Zum Glück haben wir im Haus der Jugend in Harburg einen Veranstaltungsort gefunden, der alles möglich macht, egal, wie das Wetter ist.

Daher konnten die Kinder statt im Garten erstmal im großen Turnsaal ordentlich toben und den Eltern gemeinsam mit den Gruppen ihre lange vorbereiteten Sommerfeststücke vorführen. Es wurde viel gesungen, getanzt und natürlich auch geklatscht. Danach wurde das riesige Buffet eröffnet und alle ließen es sich schmecken. Wie jedes Jahr hatten alle Kinder mit ihren Eltern wieder reichlich für das leibliche Wohl gesorgt.

Neben ausgelassenem Spielen und Toben, der Seifenkistenbahn und dem Kinderschminken bekamen wir auch hohen Besuch von zwei Polizisten, die den Kindern alle neugierigen Fragen beantworteten und ihnen Gelegenheit gaben, auch mal in einem Polizeiauto zu sitzen. Spannend wurde es ebenfalls, als die Rettungssanitäter die Türen ihres Krankenwagens öffneten und sich die Kinder mal ganz genau anschauen konnten, was bei einem Rettungseinsatz eigentlich alles gebraucht wird und wofür.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern, bei den Helfern und Mitwirkenden und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.