Die Indianer kommen!

Ein Elternbrief: WA HO KA YA TA E KO TA HAU

Seid gegrüßt im Indianerland. Auf geht es in neue Abenteuer.

Seit ein paar Wochen bewegen wir uns mit den Kindern auf den Pfaden der Indianer. Bei dieser Entdeckungsreise erkunden wir ihre Bräuche, Lebensweisen und Rituale.

In unserem Morgenkreis setzen wir uns um das Lagerfeuer und singen und tanzen zu Indianerliedern. Wir haben Indianernamen bekommen und heißen jetzt z.B. Falkenauge, Lächelnde Feder, kleiner Kukuli und rote Wolke. In der Gruppe haben wir einen Totempfahl, an dem unsere Namen als Wappen hängen. An einem Vormittag haben wir unser eigenes Tipi gebaut und unseren Indianerschmuck gebastelt. Wir werden auch auf Spurensuche ins Völkerkundemuseum gehen. Dort tauchen wir wieder in die Welt der Indianer ein und werden dabei von einer erfahrenen Indianerexpertin begleitet.

Unsere Indianertänze werden beim Sommerfest zu sehen sein. Alle kleinen und großen Indianer der Gänseblümchengruppe haben noch eine lange Reise mit vielen Abenteuern vor sich.

HAU, wir haben gesprochen.

Unser eigenes Tipi!

Unser eigenes Tipi!