Zirkus Zirkus!

Hereinspaziert, Hereinspaziert, hallo ihr lieben Leute, mit diesen Worten wurden Eltern und Kinder zur Zirkusvorstellung begrüßt und zur Vorstellung eingeladen.

Manege frei für die Kinder der Löwenzahngruppe, die als balancierende und wirbelnde Akrobaten, hypnotisierende Schlangenbeschwörer, trickreiche Zauberer, elegante Kunstreiterinnen, Elefanten umstoßende Kraftmenschen, Spaghetti schlürfende Clowns und einen gefährliche Wildkatzen zähmenden Dompteur eine Glanzvorstellung hinlegten, angekündigt jeweils von einer „goldigen Zirkusdirektorin“.

Im Rahmen eines Zirkusprojektes erarbeiteten die Kinder und Pädagoginnen der „Löwenzahngruppe“ ein Programm für Eltern und Kinder des Kinderladens. Kostüme wurden zusammengestellt, Requisiten gebastelt und gemeinsam mit den Kindern Zirkusnummern entwickelt und eingeübt, bis es endlich soweit war:

Aufgeregt schlüpften die Kinder in ihre Kostüme, wurden geschminkt und warteten ungeduldig auf ihren Auftritt. Voller Freude und Stolz präsentierten sie ihre eingeübten Kunststücke und begeisterten das Publikum. Dieses Projekt wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.